top of page
494St Peter Ording Mona.jpg

"Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine
Sekunde schaut" 

( Henri Cartier-Bresson)

In unserer heutigen, schnelllebigen und digitalen Welt ist es eine Herausforderung, ein Foto zu erschaffen welches länger als eine Sekunde angeschaut wird. Mein Ziel ist es, Dir Erinnerungen zu schaffen, die Dir auch noch nach Jahren Freude bereiten. 

www.aufgenommene-momente.de-Mona-8.jpg

Hallo ich bin Mona, Romantikerin und verliebt in das Leben

VITA

Wie viele andere Fotografen auch habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. 2019 habe ich dann meine dreijährige Ausbildung als erste  Landessiegerin und zweite Bundessiegerin beendet. Ein halbes Jahr nach  meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich 2020 eine Weiterbildung zur Fotografenmeisterin erfolgreich absolviert. Für mich war irgendwie klar dass ich mich noch weiterbilden wollte um so viel wie möglich über die Fotografie zu erfahren. Seit März 2021 bin  ich nun also Fotografenmeisterin.  Um wirklich alle Facetten dieses schönen Berufes, aller technischen Innovationen und der Aus- und Weiterbildung der angehenden Fotografen oder Fotografenmeister  mitzuerleben bin ich zusätzlich im Prüfungsausschuss für das Fotografenhandwerk tätig. Ich  prüfe mit tollen Kollegen die angehenden Fotografen und Fotografenmeister aus Schleswig-Holstein. Mein Alltag ist also ganz schön abwechslungsreich und genau das liebe ich so sehr. Ich liebe die praktische Tätigkeit als Fotografin und die Ausbildung der jungen Menschen.

 PERSÖNLICHES

 Mich fasziniert all das, was ich mit meiner Kamera nicht festhalten kann: laue Sommerabende, der Geruch vom Sommerregen, die Geborgenheit durch den Klang vertrauter Stimmen, gutes Essen und windige Tage an der Nordsee. Vielleicht bedeuten mir Fotos deshalb so viel – sie zeigen mir immer wieder auf wie kostbar es ist Erinnerungen festzuhalten.

 FOTOGRAFIE-ZEICHNEN MIT LICHT 

Ich liebe es mit glücklichen Menschen zusammen zu arbeiten, ihre Momente einzufangen und schöne Momente für die Ewigkeit zu kreieren, die unseren Augen durch den schnelllebigen und hektischen Alltag verborgen bleiben. Lasst mich Eure persönliche Geschichte erzählen und den Augenblick festhalten, denn nichts ist schöner als nach Jahren noch einmal auf diesen Tag zurückblicken zu können.

Studioliebe

 Seit Sommer 2021 darf ich euch in meinem eigenem Fotostudio in Kiel willkommen heißen. ​

Es ist nicht nur ein Ort zum Fotografieren, sondern ein Raum in dem ich euch und eure Wünsche kennenlernen darf und  wo ich Beratungen durchführen kann. Hier wird ein kreatives Klima geschaffen und wir können gemeinsam durch solide Handwerkskunst eure Vorstellungen umsetzen.

Ich freue mich darauf euch dort bald begrüßen zu dürfen!

thelightart auf Instagram..

bottom of page